Kita in Hiddesen bekommt neues Außengelände

Großer Baueinsatz in der Ev. Natur- und Waldkita Hiddesen

Innerhalb weniger Tage hat sich das weiträumige Außengelände rund um das ehemalige Kötterhaus, in dem seit August 2023 die eingruppige Natur- und Waldkita der Stiftung Eben- Ezer beheimatet ist, zu einem besonderen Natur-Erlebnisraum verwandelt. Die Planung und Durchführung lag in den Händen von Markus Brand von der Ideenwerkstatt LEBENS(T)RAUM. „Doch ohne den kräftigen Einsatz der Familien und Mitarbeitenden der Kita, wäre es nicht so zügig zu diesem großartigen Ergebnis gekommen“, sagt Susanne Spieker-Döhmann, Leiterin der Kita. Die eifrigen Helfer, Erwachsene und Kinder, trotzten auch dem Regen, um ans Ziel zu kommen. Den derzeit 17 zwei- bis sechsjährigen Kindern steht nun neben Wald, Feld und Wiesen ein vielfältiger Bewegungsraum an der frischen Luft direkt hinter dem Haus zur Verfügung. Einerseits, so will es das Konzept einer Natur- und Waldkita, verbringen die Kleinen so viel Zeit wie möglich in der freien Natur. Andererseits bietet das alte Kötterhaus „Auf dem Brinke“ ein festes Dach über dem Kopf - perfekt für jedes Wetter und jede Jahreszeit!

Übrigens: Es wird bald eine offizielle Eröffnungsfeier geben, zu der Interessierte herzlich eingeladen sind.

+ Zurück